zum Hauptinhalt

Politik: Merz wird doch Fraktions-Vize Stoiber: Union mit bestem Team

Berlin (rvr). Friedrich Merz soll nun doch in die Spitze der UnionsFraktion zurückkehren.

Berlin (rvr). Friedrich Merz soll nun doch in die Spitze der UnionsFraktion zurückkehren. Merz einigte sich am Montag mit Partei- und Fraktionschefin Angela Merkel darauf, dass er am Mittwoch als Vize-Fraktionschef für die Themen Wirtschaft, Arbeit, Finanzen und Steuern antritt. „Ich bin froh, dass es gelungen ist, diese Vereinbarung zu treffen“, sagte Merkel. Auch CSU-Chef Edmund Stoiber zeigte sich zufrieden, dass die Union in Berlin nun mit dem „besten Team“ antrete. Merkel hatte Merz unmittelbar nach der Bundestagswahl aus dem Amt des Fraktionschefs gedrängt.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false