Pakistan : Aufständische zerstören Nachschub für die Nato

Den Nato-Truppen gelingt es nicht, ihren Nachschub von Pakistan nach Afghanistan zu schützen. Aufständische haben mit einem Brandsatz sechs Tankfahrzeuge zerstören können. Nur Löschflugzeuge konnten das Feuer unter Kontrolle bringen.

Peshawar Im Nordwesten Pakistans haben Angreifer ein Lager mit Nachschub für die Nato überfallen und sechs Tankfahrzeuge zerstört. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatten außerhalb der Stadt Peshawar über Nacht insgesamt 35 Tanker gestanden, die für die internationalen Nato-Truppen im Nachbarland Afghanistan bestimmt waren.

Die Aufständischen zündeten demnach einen Brandsatz unter einem der Fahrzeuge, die Benzin, Diesel und Kerosin geladen hatten. Insgesamt gerieten sechs Fahrzeuge in Brand. Die örtliche Feuerwehr konnte die Flammen zunächst nicht unter Kontrolle bringen und musste Löschflugzeuge anfordern. In der Grenzregion zu Afghanistan wurden in den vergangenen Monaten wiederholt Nato-Transporte von Aufständischen attackiert. Das Militärbündnis versorgt von dort seine Truppen in Afghanistan. (jg/AFP)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben