Pakistan : Hunderttausende gedenken Benazir Bhutto

Höchste Alarmbereitschaft: Unter massiven Sicherheitsvorkehrungen findet in Pakistan am Samstag eine Gedenkfeier für die im vergangenen Jahr ermordeter Politikerin Bhutto statt.

Bhutto Foto: ddp
Benazir Bhutto gab vielen Pakistani Hoffnung. -Foto: ddp

KarachiZu einer Zeremonie am Familiengrab in dem Dorf Garhi Khuda Bakhsh im Süden des Landes werden hunderttausende Menschen erwartet. Bhuttos Witwer Asif Ali Zardari, inzwischen Präsident des Landes, sowie ihr gemeinsamer Sohn Bilawal sollen die Prozession zu Ehren der Ermordeten anführen.

Bhutto war am 27. Dezember vergangenen Jahres bei einem Selbstmordanschlag während einer Wahlkampfveranstaltung ihrer Partei getötet worden. Die 54-jährige Oppositionspolitikerin war erst zwei Monate zuvor aus dem Exil zurückgekehrt. (sba/AFP)

» Mehr Politik? Jetzt Tagesspiegel lesen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar