zum Hauptinhalt

Politik: Peter Strieder steigt bei PR-Agentur ein

Berlin Knapp vier Monate nach seinem Rücktritt wechselt Berlins ehemaliger Stadtentwicklungssenator Peter Strieder (SPD) in die Wirtschaft. Zum 1.

Berlin Knapp vier Monate nach seinem Rücktritt wechselt Berlins ehemaliger Stadtentwicklungssenator Peter Strieder (SPD) in die Wirtschaft. Zum 1. August tritt er als Partner bei der PR-Agentur ECC Kohtes Klewes (Düsseldorf) ein. Das teilte das Unternehmen am Montag mit. Der langjährige Berliner SPD-Vorsitzende werde von Berlin aus Unternehmen, Verbände und politische Institutionen beraten, hieß es. Der 52-Jährige war im Zuge der Tempodrom-Affäre Anfang April von allen politischen Ämtern zurückgetreten. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts der Untreue und der Vorteilsnahme gegen ihn. Tsp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false