Politik : Polizei fasst deutschen Hacker

Köln (AP). Ein 19-jähriger Hacker mit dem Spitznamen "nOtty", der die Telefongesellschaft NetCologne für drei Tage teilweise lahm gelegt hat, ist gefasst worden. Ihm drohen nun Schadenersatzforderungen in Millionenhöhe. Er hatte erfolglos versucht, die Angriffe über die Internetzugänge mehrerer Studenten zu verschleiern.

Chef der Hochschulrektoren

Bonn. Der Politikwissenschaftler Klaus Landfried wird für drei weitere Jahre der Hochschulrektorenkonferenz als Präsident vorstehen. Die Rektoren und Präsidenten der 240 Universitäten und Fachhochschulen stimmten am Montagabend in Bonn gleich im ersten Wahlgang mit deutlicher Mehrheit für Landfried.

Ost-Rentner gleichstellen

Karlsruhe (ADN). Rentner aus den neuen Bundesländern dürfen bei der Berechnung der Zusatzversorgung des Öffentlichen Dienstes nicht benachteiligt werden. Das entschied das Oberlandesgericht (OLG) in Karlsruhe. Eine entsprechende Regelung der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder erklärten die Richter für unwirksam.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben