Politik : Putin in Berlin: Im alten Wertesystem - Die Rede vor dem Bundestag (Auszug)

Wladimir Putin, der als erster russischer Präsident eine Rede vor dem Bundestag gehalten hat, sprach nur wenige einleitende Sätze auf Russisch. Auf Deutsch sagte er weiter unter anderem:

Zum Thema Hintergrund: Russische Präsidenten und deutsche Kanzler
Foto-Tour: Putins Staatsbesuch in Bildern Russland ist ein freundliches europäisches Land. Wenn wir aber angefangen haben, von der Sicherheit zu sprechen, müssen wir uns zuerst klarmachen, vor wem wir uns schützen müssen und wie. In diesem Zusammenhang kann ich die Katastrophe, die am 11. September in den Vereinigten Staaten geschehen ist, nicht unerwähnt lassen. Ich finde, dass wir alle daran schuldig sind, vor allem wir, die Politiker. Wir leben weiterhin im alten Wertesystem. Wir sprechen von einer Partnerschaft - nur in Wirklichkeit haben wir immer noch nicht gelernt, einander zu vertrauen.

» Gratis: Tagesspiegel + E-Magazin "Wahl 2017"

0 Kommentare

Neuester Kommentar