zum Hauptinhalt

Politik: Rau in Berliner Klinik operiert

Berlin Zwei Monate nach seiner Herzoperation ist Alt-Bundespräsident Johannes Rau am Dienstag erneut operiert worden. Dabei wurde ihm ein Hämatom im Bauch entfernt, teilte der Leiter seines Büros, Rüdiger König, mit.

Berlin Zwei Monate nach seiner Herzoperation ist Alt-Bundespräsident Johannes Rau am Dienstag erneut operiert worden. Dabei wurde ihm ein Hämatom im Bauch entfernt, teilte der Leiter seines Büros, Rüdiger König, mit. Die Operation im Virchow-Klinikum sei erfolgreich verlaufen. Der 73-Jährige müsse aber einige Tage in der Klinik bleiben.

Nach Tagesspiegel-Informationen hatten Familienangehörige am Dienstag gegen zwei Uhr die Feuerwehr alarmiert. Ein Notarztwagen brachte Rau auf eigenen Wunsch zunächst ins Urban-Krankenhaus in Kreuzberg. Von dort wurde er aber unverzüglich ins Virchow-Klinikum verlegt. Johannes Rau hatte sich in den vergangenen Jahren mehreren Operationen unterziehen müssen. Zuletzt war dem Alt-Bundespräsidenten im August eine künstliche Herzklappe eingesetzt worden.weso

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false