zum Hauptinhalt

Politik: Regierung muss Hartz IV nachbessern

Berlin Die rot-grüne Koalition muss ihre Pläne für die Arbeitsmarktreform (Hartz IV) nachbessern. Die Regierung will die Auszahlungsmodalitäten der zum 1.

Berlin Die rot-grüne Koalition muss ihre Pläne für die Arbeitsmarktreform (Hartz IV) nachbessern. Die Regierung will die Auszahlungsmodalitäten der zum 1. Januar 2005 wirksamen Reform so ändern, dass Arbeitslosen kein Nachteil entsteht. Bei der Kabinettsklausur in Neuhardenberg hatte das Thema in der Koalition für Streit gesorgt. „Es darf nicht sein, dass ein Monatsbetrag des Arbeitslosengeldes II reduziert wird oder wegfällt“, sagte Grünen-Fraktionsvize Thea Dückert dem Tagesspiegel. Bis Sommerende werde die Koalition „juristisch wasserfest klären, dass die Menschen zu ihrem Geld kommen“.hmt

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false