zum Hauptinhalt

Politik: Rinderwahn: BSE-Risikomaterial in deutschem Exportfleisch

In exportiertem Rindfleisch aus Deutschland sind Spuren von BSE-Risikomaterial wie Hirn und Rückenmark entdeckt worden. Das Fleisch sei in Großbritannien aufgetaucht, sagte Bundeslandwirtschaftsministerin Renate Künast (Grüne) am Donnerstagabend im ZDF.

In exportiertem Rindfleisch aus Deutschland sind Spuren von BSE-Risikomaterial wie Hirn und Rückenmark entdeckt worden. Das Fleisch sei in Großbritannien aufgetaucht, sagte Bundeslandwirtschaftsministerin Renate Künast (Grüne) am Donnerstagabend im ZDF. Sie bestätigte den Eingang eines Briefs von EU-Verbraucherkommissar David Byrne, der nach ZDF-Informationen verlangt, den betroffenen Schlachthöfen die Exportlizenz zu entziehen. Künast kündigte an, der Bund werde die Einhaltung der Schlachtregeln verschärft kontrollieren.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false