zum Hauptinhalt

Politik: SPD plant Offensive für den Mittelstand Ab Sommer soll es

Berlin (asi/fw). Mittelständler und Selbstständige sollen schon im Sommer unbürokratisch Kleinkredite bis zu 20000 Euro erhalten.

Berlin (asi/fw). Mittelständler und Selbstständige sollen schon im Sommer unbürokratisch Kleinkredite bis zu 20000 Euro erhalten. Eine entsprechende Initiative wollen Bundesregierung und SPD-Bundestagsfraktion nach Informationen des Tagesspiegel in der kommenden Woche starten. Ziel ist die raschere Kapital-Versorgung kleiner Unternehmen. Bundeskanzleramt, Wirtschafts- und Finanzministerium haben sich deshalb in den vergangenen Tagen auf ein Maßnahmenpaket verständigt. Mit der Sparkassengruppe, den Volksbanken, aber auch der Postbank finden derzeit Abstimmungsgespräche über das Verfahren zur Ausreichung der Kleinkredite statt. Denkbar sind Haftungsfreistellungen für die Kreditinstitute durch die Bundesregierung.

UND MEINUNGSSEITE

NAME

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false