zum Hauptinhalt
Türkische Panzer patrouillieren nahe der syrischen Grenze in der Nähe der türkischen Stadt Kilis.

© dpa

Türkei: IS-Rakete trifft Schule in Kilis

Eine von der Terrormiliz "Islamischer Staat" aus Syrien abgeschossene Rakete hat eine Schule in der Türkei getroffen. Offenbar wurde eine Mitarbeiterin getötet und eine Schülerin durch den Angriff verletzt.

Die Türkei hat die Extremistenmiliz "Islamischer Staat" (IS) für den Beschuss einer Schule in der südosttürkischen Stadt Kilis verantwortlich gemacht, bei dem türkischen Angaben zufolge eine Mitarbeiterin der Schule getötet und eine Schülerin verletzt wurden. Die Rakete sei vom IS in Syrien abgefeuert worden, hieß es am Montag in Militärkreisen. Das hätten Radaraufzeichnungen ergeben.

Die Armee habe den Angriff "mit gleicher Münze" heimgezahlt. Nach Angaben der Provinzregierung von Kilis schlugen drei Raketen in der Stadt ein. Zwei seien auf einem leeren Feld nahe der Schule niedergegangen. Reuters

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false