zum Hauptinhalt
Bundeskanzler Scholz wird umringt von Jugendlichen mit ihren Handys.

© IMAGO/Political-Moments

Tagesspiegel Plus Exklusiv

Übers Handy ins Hirn der Wähler: Wie der Kanzler seine Charme-Offensive im Internet startet

Der Bundeskanzler sendet auf allen Kanälen: Bürgerdialoge, Videoformate, Podcasts. Dabei zeigt Olaf Scholz auch mal Emotionen – und offenbart Privates. Schon im April will er bei Tiktok loslegen.

Jetzt also auch noch Tiktok. Nach Ostern, auf jeden Fall aber noch im April, soll es losgehen mit dem Auftritt des Bundeskanzlers auf der Videoplattform. Das erfuhr der Tagesspiegel aus dem Kanzleramt. Höher als die Bedenken gegen den Auftritt auf der chinesischen Videoplattform wird inzwischen gewertet, dass Olaf Scholz gerade dort gegenhalten kann, wo der größte Humbug größte Reichweiten erzielt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true