Umfrage : SPD erreicht Jahreshoch

Sanfter Rückenwind für die Regierungsparteien: Die Sozialdemokraten haben in der Wählergunst ihren Abstand zur Union auf zwei Punkte ausgebaut. Auch die Union konnte leicht zulegen.

Hamburg - In der wöchentlichen Politumfrage im Auftrag des Hamburger Magazins "Stern" stieg die Partei im Vergleich zur Vorwoche um 2 Punkte auf 32 Prozent. Sie erreicht damit ihren besten Wert des Jahres, wie das Magazin mitteilte.

Auch die Union konnte den Angaben zufolge zulegen, sie kletterte um 1 Punkt auf 30 Prozent und hat damit ihr Jahrestief verlassen. Die Liberalen konnten ihr Jahreshoch nicht verteidigen, sie fielen von 15 auf 14 Prozent. Auch die Linkspartei sank um 1 Punkt auf 9 Prozent. Stabil blieb einzig der Wert für die Grünen, die wie in der Vorwoche bei 10 Prozent liegen.

Für die Forsa-Erhebung wurden 2500 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger zwischen dem 9. und 13. September befragt. (tso/ddp)

» Gratis: Tagesspiegel + E-Magazin "Wahl 2017"

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben