zum Hauptinhalt

Verdächtiger Gegenstand: ICE im Düsseldorfer Hauptbahnhof evakuiert

Ein ICE ist am Freitag im Düsseldorfer Hauptbahnhof wegen eines verdächtigen Gegenstands angehalten und geräumt worden. Die Polizei gab aber bald darauf Entwarnung.

Nach Angaben eines Sprechers der Bundespolizei hatten Reisende im ICE 609 von Kiel nach Basel einen Gegenstand entdeckt, den sie nicht zuordnen konnten. Der Zug wurde daraufhin im Düsseldorfer Hauptbahnhof gestoppt und die rund 230 Reisenden aus dem Zug gebracht. Das betroffene Gleis 16 wurde abgesperrt.

Sprengstoffexperten konnten nach Untersuchung des verdächtigen Gegenstands Entwarnung geben. Die Reisenden setzten ihre Fahrt fort. Ein Sprecher der Bundespolizei lobte das Verhalten der Zeugen: "Die Anti-Terror-Warnungen werden ernst genommen." Durch den Polizeieinsatz kam es zu Beeinträchtigungen des Bahnverkehrs. (dapd)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false