Weltfrauentag : CDU-Generalsekretär Tauber verwundert mit Tweet zum Frauentag

CDU-Generalsekretär Peter Tauber hat den Weltfrauentag mit einem Zitat von Konrad Adenauer gewürdigt. Das sorgt für Spott und Empörung.

von
CDU-Generalsekretär Peter Tauber und Bundeskanzlerin Angela Merkel (Archivbild von 2014) Foto: dpa/Rolf Vennenbernd
CDU-Generalsekretär Peter Tauber und Bundeskanzlerin Angela Merkel (Archivbild von 2014)Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

CDU-Generalsekretär Peter Tauber hat mit einem Tweet zum heutigen Weltfrauentag für Verwunderung gesorgt.

Tauber twitterte ein Zitat von Konrad Adenauer: "Wir Männer müssen uns an den Gedanken gewöhnen und uns damit vertraut machen, dass die Frau ein ganz wesentliches Wort in der Politik mitzusprechen hat."

Linke-Chef Bernd Riexinger reagierte mit Spott. "Merkel ist fast 12 Jahre Kanzlerin und sie müssen sich an Mitsprache von Frauen noch gewöhnen?", konterte er Taubers Tweet.

SPD-Vize Thorsten Schäfer-Gümbel teilte einen Tweet seiner Büroleiterin in Hessen, Judith Klose. Die hatte empört auf Taubers Tweet reagiert.

» Mehr Politik? Jetzt Tagesspiegel lesen!

24 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben