Politik : Zeichen auf Streik

-

Nach den Streiks an Unikliniken stehen auch an kommunalen Kliniken Streiks bevor. Bei der laufenden Urabstimmung zeichne sich eine deutliche Mehrheit für Arbeitsniederlegungen ab, sagte der Sprecher der Ärzteverbands Marburger Bund (MB), Athanasios Drougias. Am Samstag will MB-Chef Montgomery das Ergebnis verkünden. Er warnt die Vereinigung kommunaler Arbeitgeberverbände (VKA) vor einem

„heißen Sommer“ . Bundesweite Streiks könnten in zwei Wochen starten, in Hessen soll schon von Montag an gestreikt. Die VKA behielt sich eine rechtliche Überprüfung vor. Bei den Abstimmungsformularen seien Manipulationen nicht auszuschließen, sagte eine Sprecherin. raw

» Gratis: Tagesspiegel + E-Magazin "Wahl 2017"

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben