zum Hauptinhalt

15 DEUTSCHE PROFIS: Jens Voigt fährt zum 13. Mal mit

Insgesamt 15 deutsche Radprofis nehmen in diesem Jahr teil. Der 38-jährige Jens Voigt vom Team Saxo-Bank ist der Erfahrenste und bestreitet seine 13.

Insgesamt 15 deutsche Radprofis nehmen in diesem Jahr teil. Der 38-jährige Jens Voigt vom Team Saxo-Bank ist der Erfahrenste und bestreitet seine 13. Tour: Das ist deutscher Rekord. Aber auch Grischa Niermann (Rabobank) und Lance Armstrongs Helfer Andreas Klöden (RadioShack) gehören seit Jahren dazu. Einziger Debütant ist Roger Kluge vom Team Milram. Ein Tour-Comeback feiert Danilo Hondo (Lugano), der nach langer Dopingsperre und Arbeitssuche im Lampre-Team nach sechs Jahren wieder die Startchance erhielt. Der deutsche Zeitfahrmeister Tony Martin vom Team HTC Columbia macht sich Hoffnungen auf den Sieg im Prolog und das erste Gelbe Trikot. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false