zum Hauptinhalt
Wichtiger Erfolg: Arminia Bielefeld jubelt über den Sieg gegen den SC Paderborn.

© dpa

2. Bundesliga: Prestigesieg für Arminia Bielefeld, Duisburg weiter ohne Glück

Sieg im Prestigeduell: Arminia Bielefeld schlägt den SC Paderborn und vergrößert die Sorgen des Bundesliga-Absteigers. Der MSV Duisburg kommt dagegen nicht von der Stelle.

Arminia Bielefeld hat in der 2. Fußball-Bundesliga einen Prestigesieg errungen. Am Samstag gewann der Aufsteiger das Ostwestfalen-Derby gegen Bundesliga-Absteiger SC Paderborn mit 2:1 (0:1). Vor 15 000 Zuschauern im ausverkauften Paderborner Stadion war zunächst Nick Proschwitz (33. Minute) für die Hausherren erfolgreich. Im zweiten Abschnitt machten Brian Behrendt (53.) und Michael Görlitz (78.) mit ihren Treffern den ersten Bielefelder Saisonsieg perfekt. Das Match verlief lange ausgeglichen, die Arminia war aber effektiver in der Chancenverwertung. Für Paderborn war es die dritte Niederlage in Serie.

Dem MSV Duisburg ist gegen Greuther Fürth indes nicht der ersehnte Befreiungsschlag gelungen. Am Samstag rettete Marco Stiepermann mit seinem Treffer unmittelbar vor dem Abpfiff (90.+3) den Fürthern ein 2:2 (0:1).
Duisburg verpasste somit den ersten Saisonsieg. Rolf Feltscher (35. Minute) und Steffen Bohl (73.) erzielten vor 12 695 Zuschauern in Duisburg die Tore für den MSV. Für Fürth traf zudem Jürgen Gjasula (50./Foulelfmeter). Duisburg war das aggressivere Team. Die Gäste steigerten sich im zweiten Abschnitt und wurden durch Stiepermanns späten Treffer belohnt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false