Sport : Alba Berlin tritt heute in Oldenburg an

Berlin - Nach drastischen Niederlagen ist es manchmal am besten, gleich wieder zu spielen. Insofern dürften sich Alba Berlins Basketballer freuen, dass sie drei Tage nach der üblen 56:92-Klatsche bei Zalgiris Kaunas bereits am heutigen Sonntag wieder antreten dürfen. Allerdings wird das Auswärtsspiel bei den Baskets Oldenburg (15 Uhr) nicht sehr viel leichter werden als der missglückte Euroleague-Ausflug zum Litauischen Meister.

Zumal die Niederlage in Kaunas Alba noch eine Weile begleiten könnte. „Das wird auch am Sonntag noch in unseren Hinterköpfen stecken und macht das Spiel in Oldenburg für uns zu einer Charakterfrage,“ sagt Alba-Trainer Sasa Obradovic. „Die Spieler sind verunsichert und müssen nun einen Weg und neue Energie suchen, um in Oldenburg zu gewinnen.“ In der Bundesliga haben die Berliner das Hinspiel gegen Oldenburg mit 81:89 verloren, das Team von Coach Sebastian Machowski liegt in der Bundesliga-Tabelle auf Platz, einen Rang hinter den Berlinern. Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben