zum Hauptinhalt

ATP: Haas bei Turnier in Shanghai weiter

Tennis-Altmeister Tommy Haas hat als zweiter deutscher Profi die zweite Runde beim ATP-Masters-Turnier in Shanghai erreicht.

Der Wahl-Kalifornier gewann am Montag 6:4, 6:4 gegen den Amerikaner Sam Querrey. Bereits am Sonntag hatte der Bayreuther Florian Mayer seine Auftaktpartie gewonnen.

Erst an diesem Dienstag greifen Philipp Kohlschreiber und Daniel Brands in die Einzelkonkurrenz ein. Ihre Matches wurden am Montag verschoben. Regen und starker Wind eines über China ziehenden Taifuns ließen auf den nicht überdachten Außenplätzen keinen Spielbetrieb zu.

Brands würde bei einem Erfolg über den Kolumbianer Alejandro Falla auf Haas treffen. Kohlschreiber trat gemeinsam mit Mayer zumindest im Doppel an, beide schieden dort aber aus. Das Hartplatzturnier ist mit 6,2 Millionen Dollar dotiert. dpa.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false