Sport : Auf Rödls Spuren

Matej Mamic ist neuer Trainer beim TuS Lichterfelde

-

Berlin - Matej Mamic ist wieder in verantwortlicher Position bei Alba Berlin. Der 32-Jährige, der sich in einem Ligaspiel schwer verletzt hatte und seine Spielerkarriere 14 Monate später aufgeben musste, wird künftig Albas Farmteam TuS Lichterfelde in der Zweiten Liga trainieren. Der bisherige Coach Sven Wehrmeyer geht nach Los Angeles zu seiner Ehefrau. Mamic arbeitete zuletzt bereits als Kotrainer bei Alba, seine neue Aufgabe kommt daher nicht überraschend. Emir Mutapcic und Henrik Rödl haben sich über den TuS Lichterfelde für die Aufgabe als Cheftrainer beim Bundesligisten Alba Berlin qualifiziert. „Doch Mamic muss erstmal Erfahrung sammeln“, sagt der scheidende Trainer Sven Wehrmeyer, „wie es in drei, vier Jahren aussieht, weiß ich nicht.“ben

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben