Basketball : Deutsches Team gegen China erfolgreich

Die Basketballer des DBB sind mit einem Sieg in das Turnier um den Champions Cup gestartet. Mit 82:73 bezwangen sie Gastgeber China rund eine Woche vor Beginn der WM in Japan.

Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft scheint sich langsam in Form zu schießen für die kommende WM in Japan. Beim Vorbereitungsturnier Champions Cup in China besiegten sie den Gastgeber mit 82:73 (33:28).

Besonders erfreulich waren die 27 Punkte des deutschen Superstars Dirk Nowitzki. Der Deutsche in Diensten der Dallas Mavericks findet nach einer längeren Durststrecke langsam wieder in die Erfolgsspur zurück. Zweitbester Schütze war Partick Femerling vom FC Sevilla mit 10 Punkten. Nationaltrainer Bauermann zeigte sich zufrieden mit dem Match: "Es war ein weiterer wichtiger Schritt. Die Mannschaft hat sich in allen Bereichen verbessert." Für die Gastgeber aus China war NBA-Star Yao Ming von den Houston Rockets mit 11 Punkten erfolgreichster Werfer. (tso)

0 Kommentare

Neuester Kommentar