zum Hauptinhalt

Basketball: Frankfurt verpflichtet Finnen Koivisto

Basketball-Bundesligist Fraport Skyliners hat den finnischen Nationalspieler Mikko Koivisto verpflichtet.

Die Frankfurter reagierten damit auf die Verletzungen ihrer beiden Flügelspieler Kevin Bright und Stefan Ilzhöfer. „Ich bin sehr froh, dass wir Mikko holen können. Er kann sowohl Shooting Guard als auch Small Forward spielen, ist ein guter Passspieler und versteht das Spiel“, sagte Trainer Gordon Herbert am Mittwoch.

Der 27 Jahre alte Koivisto ist zurzeit noch mit der finnischen Nationalmannschaft bei der WM in Spanien aktiv. In der vergangenen Saison spielte er zunächst für die Bisons Loimaa in seiner Heimat, ehe er zu Royal Hali Gaziantep in die Türkei wechselte. „Die deutsche Liga ist sehr gut und war ganz oben auf der Liste der Ligen, in denen ich gerne mal spielen möchte“, sagte Koivisto. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false