zum Hauptinhalt
Schaffartzik

© dpa

BASKETBALL: Schaffartzik zum FCB

Nationalmannschaftskapitän Heiko Schaffartzik wechselt nach seinem Abschied vom Basketball-Bundesligist Alba Berlin zum FC Bayern. Der 29-Jährige erhält in München einen Zweijahresvertrag.

Nationalmannschaftskapitän Heiko Schaffartzik wechselt nach seinem Abschied vom Basketball-Bundesligist Alba Berlin zum FC Bayern. Der 29-Jährige erhält in München einen Zweijahresvertrag. Zuvor hatten die Münchner bereits Yassin Idbihi und Nihad Djedovic von Alba verpflichtet. „Entscheidend war für uns seine uneingeschränkte Identifikation mit unseren Zielen“, erklärte Bayern-Geschäftsführer Marko Pesic. Alba und Schaffartzik hatten vergangene Woche den Vertrag aufgelöst, schon in März hatte der Spielmacher angedeutet, den Verein wechseln zu wollen. Angeblich soll er jedoch von einem Wechsel ins Ausland gesprochen haben. Tsp/dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false