zum Hauptinhalt
Bastian Schweinsteiger erlitt eine Sprunggelenksblessur.

© dpa

Bayern München im DFB-Pokal: Bastian Schweinsteiger fällt gegen Bayer Leverkusen aus

Der FC Bayern München muss im Viertelfinale des DFB-Pokals in Leverkusen nach Arjen Robben, Franck Ribéry und David Alaba auch auf Bastian Schweinsteiger verzichten.

Der Vize-Kapitän Schweinsteiger fehlt am Mittwoch (20.30 Uhr/ARD) wegen seiner Sprunggelenksblessur. „Er ist nicht dabei, definitiv nicht“, sagte Pep Guardiola in München. Javi Martínez (Aufbautraining nach Kreuzbandriss) und Tom Starke (Bänderriss) fehlen ebenfalls. Dagegen könnte der zuletzt angeschlagene Holger Badstuber gegen die Werkself in den Kader des FC Bayern zurückkehren. „Ich denke, er kann uns wieder helfen“, sagte Guardiola, der „keine Ausreden“ wegen der vielen Ausfälle gelten lassen will. „Das motiviert mich, eine Lösung zu finden. Ich muss eine Lösung finden“, sagte der Spanier vor dem Spiel in Leverkusen. „In diesem Moment der Saison geht es um Kopf, Herz und Leidenschaft.“

Schweinsteiger hatte sich seine Blessur beim 1:0 gegen Borussia Dortmund zugezogen, er soll aber nicht schwerwiegender verletzt sein. Wann Ribéry, der am Wochenende ein paar Laufrunden drehte, wieder zurückkehren kann, ließ Guardiola offen. „Ich weiß nicht, wann er zurückkommt. Ich weiß nicht“, sagte der Trainer und verwies für eine Prognose auf die Bayern-Ärzte. (dpa)
Folgen Sie der Tagesspiegel-Sportredaktion auf Twitter:

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false