Biathlon : Gössner startet definitiv bei Langlauf-WM

Biathletin Miriam Gössner ist fest für Langlauf-WM eingeplant .Damit muss sie in diesem Winter bei zwei verschiedenen Weltmeisterschaften antreten.

Biathletin Miriam Gössner steht vor einem Weltmeisterschafts-Doppelstart. Nach der Biathlon-WM vom 7. bis 17. Februar im tschechischen Nove Mesto wird die Garmischerin auch an den nordischen Titelkämpfen vom 20. Februar bis 3. März in Val di Fiemme starten. „Miri selbst möchte es und auch mit Sportdirektor Thomas Pfüller ist es geklärt. Wir gehen davon aus, dass sie in der Staffel startet. Zudem könnte sie auch noch das 10-Kilometer-Freistilrennen bestreiten“, sagte Langlauf-Bundestrainer Frank Ullrich am Freitag in Sotschi.

Gössner würde zum dritten Mal bei den Langläufern aushelfen. Bei den Weltmeisterschaften 2009 in Liberec und den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver war sie jeweils maßgeblich am Gewinn der Silbermedaillen beteilgt. Es waren gleichzeitig ihre bislang größten sportlichen Erfolge. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben