zum Hauptinhalt
Mario Götze saß zuletzt bei Bayern München öfter auf der Bank.

© REUTERS

Borussia Dortmund: "Kein Kommentar": Spekulationen über Rückkehr von Mario Götze

Auf Spekulationen der "Bild", Borussia Dortmund plane, Mario Götze von Bayern München zurückzuholen, reagiert der BVB zurückhaltend. Man äußere sich nicht zu Transfergerüchten.

Mit Zurückhaltung hat Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund auf Heimkehr-Spekulationen um seinen ehemaligen Spieler Mario Götze reagiert. „Wir äußern uns grundsätzlich nicht zu Transfergerüchten“, sagte BVB-Mediendirektor Sascha Fligge der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch.

Die „Bild“-Zeitung (Mittwoch) berichtete, dass es zwischen dem BVB und Bayern München bereits erste Sondierungen mit dem Ziel gegeben habe, den WM-Siegtorschützen vor Ablauf seines bis 2017 laufenden Vertrags mit den Bayern nach Dortmund zurückzuholen.

Der 23 Jahre alte Nationalspieler Götze war 2013 für eine Ablösesumme von 37 Millionen Euro vom BVB zu den Bayern gewechselt. In der aktuellen Saison bestritt er allerdings erst acht Bundesligaspiele für die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola.

In jüngster Vergangenheit hatte Götze mit Aussagen, er habe regelmäßig Kontakt zu seinem früheren Dortmunder Trainer Jürgen Klopp Gerüchte genährt, dem einstigen BVB-Coach zum englischen Premier-League-Verein FC Liverpool zu folgen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false