zum Hauptinhalt

Borussia Dortmund: Weidenfeller soll bleiben

Fußball-Nationaltorhüter Roman Weidenfeller soll nach Wunsch von Hans-Joachim Watzke auch in der neuen Saison bei Borussia Dortmund spielen.

„Ich sehe die Torwart-Konstellation sehr positiv, wir haben zwei hervorragende Torhüter. Ich hoffe, dass diese Zusammensetzung so bleibt, weil das eine sehr, sehr gute Konstellation ist“, sagte der BVB-Boss der „Bild“-Zeitung (Mittwoch).

Nach der Verpflichtung des Schweizer Keepers Roman Bürki wurde mit dem Abgang von Weidenfeller gerechnet. Doch nachdem Dortmunds zweiter Torhüter, Mitch Langerak, den BVB Richtung Stuttgart verlassen hat, wünscht sich der Club nun einen starken Konkurrenzkampf um die Nummer eins. Weidenfeller steht seit 2002 bei Borussia Dortmund unter Vertrag. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false