zum Hauptinhalt

Boxen: Klitschko bleibt Weltmeister

Wladimir Klitschko hat seinen Weltmeistertitel im Schwergewicht gegen Tony Thompson erfolgreich verteidigt. Er besiegte den Amerikaner durch K.o. in der elften Runde.

Wladmir Klitschko bleibt Weltmeister im Profi-Boxen. Der 32-jährige Ukrainer konnte seinen Titel im Schwergewicht nach Version der Verbände WBO und IBF Samstagnacht in Hamburg gegen den Amerikaner Tony Thompson mit einem K.o.-Sieg verteidigen. Klitschko feierte vor 12.000 Zuschauer in der Color-Line-Arena seinen 51. Sieg im 54. Profi-Kampf. Für Thompson war es die zweite Niederlage in 33 Kämpfen.

Klitschko tat sich gegen den Rechtsausleger wesentlich schwerer als erwartet. Seine Führhand traf nicht wie gewohnt, die gefürchtete rechte Schlaghand fand lange zu selten ins Ziel. Der vier Jahre ältere Amerikaner, der im vergangenen Jahr Luan Krasniqi (Rottweil) in einem WM-Ausscheid in Hamburg durch technischen K.o. bezwungen hatte, verteidigte sich geschickt.

Das reichte aber nicht, um Klitschko ernsthaft in Gefahr zu bringen. Der Ukrainer knockte den erschöpften Amerikaner mit einer Rechten in der elften Runde aus. Der Weltmeister muss seinen nächsten Kampf gegen den Russen Alexander Powetkin bestreiten. Der Athlet aus dem Berliner Sauerland-Stall ist die Nummer eins der IBF und damit Pflichtherausforderer für Klitschko. (küs/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false