BRIEF AN DIE LIGA : BRIEF AN DIE LIGA

Berlin, den 20. 12. 2010

Liebe Liga,

Du und ich, wir haben uns eine Pause verdient. Das sage ich mir immer wieder, aber eigentlich habe ich Angst davor. Höllische Angst. „Hölle“, hieß es einmal in einer Werbung für die Sportschau, „ist nur ein anderes Wort für Winterpause.“ Und Jean-Paul Sartre sagte: „Die Hölle, das sind die anderen.“ Ergo: Die Winterpause, das sind die anderen. Die anderen, das sind die Biathleten, die Skispringer, das sind der Wasi und der Hackl Schorsch. Samstagnachmittage vorm schneeweißen Bildschirm. Live aus Bischofshofen. Heizung auf fünf. Noch ’n Tee, noch ’n Telemark – die Hölle eben. Lass mich nicht allein, Liga! Gib mir wenigstens ein Hallenturnier in Riesa. Ich vermisse Dich jetzt schon.

Bis ganz bald. Ja?

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben