zum Hauptinhalt
Wie bitte?! Mario Mandzukic konnte die Reaktion des Schiedsrichters nicht nachvollziehen.

© afp

Champions League: Geschlagen und gebissen: Mario Mandzukic sauer nach Madrid-Derby

Im Champions-League-Duell zwischen Atlético Madrid und Real Madrid ging es hart zur Sache. Mario Mandzukic war nach dem Spiel besonders aufgebracht, denn er hatte einiges aushalten müssen.

Mario Mandzukic war auch nach Spielschluss kaum zu beruhigen. Die Platzwunde über dem linken Auge des früheren Bayern-Torjägers zeigte, wie hitzig und mitunter überhart es im Duell zwischen den Rivalen Atlético Madrid und Real Madrid beim 0:0 im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League zuging. Gleich in mehreren Szenen hatte es Mandzukic in Zweikämpfen mit den Real-Verteidigern heftig abbekommen.

Mit einer stark blutenden Platzwunde musste der Kroate nach einem Ellbogenschlag von Sergio Ramos behandelt werden. Der serbische Schiedsrichter Milorad Mazic wertete die Szene nicht als absichtliches Foul, was vielleicht noch vertretbar war. Anders dagegen die Szene, als Dani Carvajal mit einer vermeintlichen Beißattacke und einem Faustschlag im Brustbereich gegen Mandzukic vorging. Carvajal kam ohne Platzverweis davon.

Toni Kroos: "Mario Mandzukic ist auch kein Kind von Traurigkeit"

Real-Mittelfeldstar Toni Kroos, der in der vergangenen Saison noch zusammen mit Mandzukic bei den Bayern spielte, gab sich hinterher diplomatisch. „Mandzukic ist auch kein Kind von Traurigkeit. Beide haben die Gelbe Karte gesehen. Dabei sollte man es belassen“, sagte Kroos dem TV-Sender Sky. Das sieht die Europäische Fußball-Union womöglich anders. Die Carvajal-Aktion fand im Rücken des Schiedsrichters statt. Real-Coach Carlo Ancelotti versuchte die diskussionswürdigen Szenen herunterzuspielen. „Das kommt auf dem Platz vor. In solchen Spielen gibt es Kontakte unter den Spielern“, sagte der Italiener.

Fußball wurde auch gespielt im 272. „Derbi madrileño“. Dabei war der Titelverteidiger, der im Finale 2014 Atlético erst in der Verlängerung mit 4:1 niedergerungen hatte, in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Doch Gareth Bale (4. und 32.) und James Rodriguez (36. und 43.) vergaben beste Chancen. In einer Woche sehen sich die Rivalen am 22. April wieder - zum bereits achten Mal in dieser Saison. In den bisherigen sieben Spielen ist Atlético noch ungeschlagen (4 Siege, 3 Unentschieden). „Wir wollen das Spiel gewinnen, dann ist die Auswärtstor-Regel egal“, kündigte Kroos an. (dpa)

Folgen Sie der Tagesspiegel-Sportredaktion auf Twitter:

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false