zum Hauptinhalt
Marc Bartra hatte sich bei dem Sprengstoffanschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund eine gebrochene Speiche im rechten Handgelenk zugezogen.

© dpa

Champions League: Marc Bartra reist zum BVB-Spiel nach Monaco

Der BVB erhält im Kampf um den Einzug in das Halbfinale der Champions League in Monaco besonderen Beistand. Wenige Stunden vor der Partie traf Marc Bartra ein.

Der spanische Nationalspieler war beim Anschlag auf den Mannschaftsbus des Fußball-Bundesligisten am vergangenen Dienstag verletzt worden. Er hatte sich einen Bruch der Speiche und Splitterwunden am Arm zugezogen. Nach einer Operation war der 26-Jährige am Samstag aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Die Reise am Dienstag zum Spiel beim AS Monaco hatte das Team deshalb ohne Bartra angetreten. Der BVB geht davon aus, dass er in etwa vier Wochen wieder zu seinem Team stoßen und dann auch das Training wieder aufnehmen kann.

Um ihr Mitgefühl mit dem verletzten Bartra zu bekunden, hatten die BVB-Profis im Anschluss an den 3:1-Erfolg im vergangenen Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt vor der Südtribüne des Dortmunder Stadion ein Trikot mit dem Namen des Abwehrspielers präsentiert. Am Tag danach erhielt Bartra überraschenden Besuch von seinem ehemaligen Barcelona-Kollegen Jordi Alba und Sergio Busquets in Dortmund. (dpa)

Folgen Sie der Sportredaktion auf Twitter:

Zur Startseite