zum Hauptinhalt
Vaart

© AFP

Champions League: Schuster siegt mit Real in St. Petersburg

Real Madrid hat die schwere Prüfung beim Uefa-Cup-Gewinner Zenit St. Petersburg bestanden. Durch ein 2:1 holte das Team des deutschen Trainers Bernd Schuster im zweiten Gruppenspiel der Champions League bereits den zweiten Sieg.

Real war ohne den deutschen Nationalverteidiger Christoph Metzelder beim russischen Meister angetreten. Nach einer Hereingabe des früheren Hamburgers Rafael van der Vaart bescherte ein Eigentor des Slowaken Tomas Hubocan den Gästen aus Spanien schon in der vierten Minute die frühe Führung.

Van Nistelrooy macht Siegtreffer

Vor 21.000 Zuschauern im Petrovski-Stadion kamen die Hausherren durch den Portugiesen Danny (25.) zum Ausgleich. Der Niederländer Ruud van Nistelrooy (31.) sorgte noch vor der Pause für den Siegtreffer der Madrilenen. Dabei hätte sich zumindest St. Petersburg ein Unentschieden verdient. Andrej Arschawin traf kurz vor Schluss jedoch nur den Pfosten.

In der Nachspielzeit vergab Danny eine weitere Großchance der Russen. Das Team von Trainer Dick Advocat muss damit weiter auf den ersten Champions-League-Sieg warten. Bei Juventus Turin hatte es zum Auftakt eine 0:1-Niederlage gegeben. (jvo/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false