Sport : Die Antworten des Jahres

Gestern unser Sportquiz 2008, heute die Auflösung: Madonna tanzte den Rasen platt, Busch ging lieber Mittag essen, und Hambüchen verflog sich beim Adler

1 Wer sagte: „Mir geht es besser als gestern und schlechter als morgen“?

A. Kevin Kuranyi nach seiner Flucht von der Nationalelf.

2 Was bringt Michael Ballack auf diesem Foto zum Weinen?

D. Die Niederlage im Champions-LeagueFinale. Chelsea verlor das Elfmeterschießen im Moskauer Regen, weil John Terry und Nicolas Anelka nicht trafen.

3 Wen löste der 21-jährige Sebastian

Vettel mit seinem Triumph in Monza als jüngsten Grand-Prix-Sieger ab?

D. Fernando Alonso. Vettel war knapp ein Jahr jünger als der Spanier bei des sen Sieg in Ungarn im Jahr 2003.

4 Mit dem Torhüter welches Handballteams prallte Füchse-Torjäger Konrad Wilczynski bei einem Tempo gegenstoß spektakulär zusammen?

D. Wetzlar. Beim Zusammenstoß mit

Zoran Djordjic erlitt Wilczynksi zwei Platzwunden am Kopf und eine schwere Gehirnerschütterung.

5 Wie lange dauerte der fünfte Satz des Endspiels in Wimbledon, den Rafael Nadal 9:7 gegen Roger Federer gewann?

A. 1 Stunde und 41 Minuten. Nadal benötigte insgesamt 4:48 Stunden, um 6:4, 6:4, 6:7 (5:7), 6:7 (8:10), 9:7 zu siegen.

6 Das deutsche Eiskunstlaufpaar Aljona Sawtschenko/Robin Szolkowy holte den WM-Titel. Sawtschenko wurde in der Ukraine geboren – aus welchem Land stammt der Vater ihres Laufpartners?

C. Tansania.

7 Gegen wen absolvierte Oliver Kahn sein letztes Spiel als Bayern-Profi?

C. Mohun Bagan. Vor 120 000 Zuschauern in Kalkutta gewann Bayern 3:0.

8 Mit der Rallye Dakar wurde erstmals ein Sportgroßereignis wegen einer Terrordrohung abgesagt. Wo sollte sie in diesem Jahr starten?

B. Lissabon.

9 Plaxico Burress schoss sich in einer Disco selbst ins Bein. Was war seine zweitspektakulärste Aktion des Jahres?

B. Der Sieg-Touchdown zum 17:14 für die New York Giants gegen die New England Patriots im 42. Superbowl.

10 Welches Olympiamaskottchen fehlt auf dem Bild?

B. Die Flamme Huanhuan.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben