Dortmund : Hummels und Blaszczykowski verletzt

Borussia Dortmund muss in Stuttgart ohne Jakub Blaszczykowski und Mats Hummels antreten.

Jakub Blaszczykowski wird dem deutschen Fußball-Meister Borussia Dortmund im Bundesliga-Match am Samstag (15.30 Uhr) beim VfB Stuttgart fehlen. Der Mittelfeldspieler kann nach einer bei der polnischen Nationalmannschaft erlittenen Zerrung im Adduktorenbereich aber auf einen Einsatz am nächsten Mittwoch in der Champions League in Malaga hoffen. „Die Verletzung ist nicht so dramatisch, wie wir es zunächst befürchtet hatten“, sagte am Donnerstag BVB-Trainer Jürgen Klopp.
Verteidiger Mats Hummels wird dem BVB nach einer Sprunggelenkverletzung allerdings sowohl in Stuttgart als auch in Malaga fehlen. Klopp erwartet bei den Schwaben eine intensive Partie: „Wir müssen auf alles eingestellt sein.“ Mit einem Sieg beim VfB würden die Dortmunder zudem verhindern, dass Tabellenführer Bayern München den Gewinn der deutschen Meisterschaft schon am Samstagabend perfekt machen kann. „Wenn es bei den Bayern etwas zu gratulieren gibt, mache ich das herzlich. Aber unser Plan ist es, in Stuttgart zu gewinnen“, meinte Klopp. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar