zum Hauptinhalt

Dritte Liga: Bielefeld patzt - Verfolger rücken auf

Spitzenreiter Arminia Bielefeld hat nach vier Siegen in Serie in der 3. Fußball-Liga Punkte gelassen. Drei Tage nach dem DFB-Pokal-Coup gegen Werder Bremen reichte es für die Ostwestfalen bei der Reserve von Borussia Dortmund am Samstag nur zu einem 1:1 (1:1). Dadurch schmolz der Vorsprung auf die Verfolger auf sieben Punkte.

Den Ausrutscher des Tabellenführers nutzten am 28. Spieltag vier Mannschaften: Holstein Kiel verteidigte Platz zwei mit einem 1:0 (1:0) gegen den VfL Osnabrück. Preußen Münster schlug Tabellenschlusslicht Jahn Regensburg mit 3:0 (1:0) und liegt punktgleich mit Kiel auf dem Relegationsplatz.

Die Stuttgarter Kickers setzten sich gegen Aufstiegsmitkonkurrent MSV Duisburg zu Hause mit 4:2 (2:0) durch und kletterten auf Rang vier, nur einen Zähler hinter Kiel und Münster. Duisburg ist jetzt Sechster mit drei Zählern Rückstand auf die Aufstiegsränge. Nur einen Punkt dahinter folgt der wieder erstarkte FC Energie Cottbus, der mit 2:1 (1:0) gegen die Reserve des FSV Mainz 05 gewann.

Der FC-Rot-Weiß Erfurt rutschte durch die 0:2 (0:2)-Heimniederlage gegen den SV Wehen Wiesbaden punktgleich mit Duisburg auf Platz sieben ab.

Ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf gelang der SG Sonnenhof Großaspach, die mit dem 1:0 (0:0) bei der SG Dynamo Dresden die Abstiegszone verlassen konnte und auf Rang 17 kletterte. Der ebenfalls abstiegsgefährdete FC Hansa Rostock bleibt durch das 1:0 (1:0) gegen den Chemnitzer FC auf Rang 16. Der Hallesche FC gewann beim VfB Stuttgart II mit 1:0 (1:0). Die SpVgg Unterhaching und Fortuna Köln trennten sich 1:1 (1:1). (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false