zum Hauptinhalt

Effenberg: Kandidat als neuer Trainer der Bayern-U-23

Der langjährige Bayern-Kapitän Stefan Effenberg zählt bei der Neubesetzung des Trainerpostens bei der Münchner U 23 offenbar zu den Kandidaten.

„Stefan Effenberg spielt in unseren Überlegungen immer eine Rolle. Er verkörpert den FC Bayern München. Er war ein Leader, er war Kapitän. Und er hat sehr erfolgreich seinen Trainerschein absolviert“, sagte Sportvorstand Matthias Sammer am Freitag dem Internetportal Sport1.de. Der 44-Jährige spielte von 1990 bis 1992 und von 1998 bis 2002 beim deutschen Fußball-Rekordmeister, sein größter Erfolg war im Jahr 2001 der Champions-League-Sieg.

Neben Effenberg ist nach Informationen des Portals auch Peter Hermann, jetziger Co-Trainer von Chefcoach Jupp Heynckes, ein heißer Anwärter auf den U 23-Trainerposten in der Regionalliga Bayern von Juli an. Der bisherige Nachwuchscoach Mehmet Scholl gibt das Amt am Saisonende auf. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false