zum Hauptinhalt

Baseball: EM-Auftaktniederlage für Deutsche

Die deutsche Baseball-Nationalmannschaft ist mit einer Niederlage in die Europameisterschaft in Regensburg und Tschechien gestartet.

Die Auswahl des Deutschen Baseball- und Softball-Verbandes kassierte vor heimischer Kulisse am Freitagabend gegen Frankreich ein 2:3. Für das Team von Bundestrainer Greg Frady geht es nun am Samstag (19 Uhr) gegen Belgien schon darum, das Medaillenziel nicht schon früh aus den Augen verlieren.

Deutschland erwischte bei nasskalten Verhältnissen den besseren Start. Die Partie hatte wegen der Witterungsbedingungen mit 40-minütiger Verspätung begonnen. Moritz Buttgereit vom deutschen Meister Solingen Alligators markierte im dritten Durchgang die 1:0-Führung. Zwei Spielabschnitte später baute der Regensburger Lokalmatador Philipp Howard den Vorsprung auf zwei Zähler aus. Doch Frankreich schlug zurück und übernahm mit drei Punkten die Führung. Rene Leveret gelang dabei ein Homerun. Trotz einiger Chancen konnte die deutsche Mannschaft nicht mehr zurückschlagen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false