Sport : EM Irrsinn

„Das sehr schöne Deutschland-EM-Fanshirt ist natürlich in den Farben von Deutschland (Schwarz, Rot, Gold) gehalten. Auf der Vorderseite ist der Staat Deutschland mit den Nationalfarben aufgedruckt. Auf der linken Brust ist noch die Deutschland-Fahne aufgedruckt. Material: 100% Polyester.“ So weit die Produktinformation des Schweizer Onlineshops „www.shoppingland.ch“. Und in der Tat ist man dankbar für diese Zusammenfassung, hätte man ansonsten doch so manches übersehen können: etwa die so unauffällige deutsche Flagge auf der linken Brust. Oder den dezenten Aufdruck des Staates Deutschland – beinahe unsichtbar. Oder die deutschen Farben (wie waren sie noch mal? Ach ja, Schwarz, Rot, Gold) – kaum zu bemerken. Wirklich wertvoll ist aber der Hinweis auf die Schönheit des Shirts, die einem ansonsten garantiert entgangen wäre. Da können nicht einmal die deutschen Trikots der Jahre 1990 bis 1994 mithalten. Und das will einiges heißen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar