EM-Qualifikationsspiel : Arne Friedrich: Wir haben keine Angst

Nationalspieler Arne Friedrich geht mit breiter Brust in das Europameisterschafts- Qualifikationsspiel gegen die Slowakei. "Wir haben Respekt, aber keine Angst. Wir sind Deutschland, der Dritte der Welt".

Frankfurt/Main - "Wir wollen die drei Punkte mitnehmen", sagte der Verteidiger im Interview mit bundesliga.de.´Die Mannschaft habe Selbstvertrauen und wolle das Spiel (20.45 Uhr in Bratislava, live in der ARD) gewinnen, sagte Friedrich. Der Spieler von Hertha BSC Berlin erwartet, dass insbesondere die Abwehr dabei sicherer aussehen werde als gegen Georgien (2:0). Dort habe man in der ersten Halbzeit ein paar Abstimmungsprobleme gehabt, gestand der 27-Jährige.

"Gegen die Slowakei wird wieder ein eingespieltes Team auflaufen", kündigte Friedrich an. So wird der am Samstag geschonte Abwehrspieler Philipp Lahm wieder zurückkehren. Offen ist jedoch noch, ob der Außenverteidiger des FC Bayern München auf der rechten oder auf der angestammten linken Seite spielen wird. (tso/ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar