Ex-Herthaner : Falko Götz als Nationaltrainer von Vietnam entlassen

Der frühere Hertha-Trainer Falko Götz ist nicht mehr Nationalcoach von Vietnam. Das bestätigte Götz am Freitag auf einer Pressekonferenz in Hanoi.

Das war es dann für Falko Götz in Vietnam.
Das war es dann für Falko Götz in Vietnam.Foto: dapd

Götz, der sich überrascht über die vorzeitigen Beendigung seines Zweijahresvertrages zeigte, war sieben Monate verantwortlich für die Nationalelf des asiatischen Landes. Zuletzt scheiterte der ehemalige Bundesliga-Profi mit dem U23-Team Vietnams, für das er neben der A-Nationalmannschaft verantwortlich war, im Halbfinale der südostasiatischen Meisterschaft an Indonesien und verlor auch das anschließende Spiel um Platz drei gegen Myanmar.

Bereits kurz vor Weihnachten 2011 gab es Gerüchte, dass der 49 Jahre alte Trainer entlassen worden sei, allerdings bestritt Götz, davon in Kenntnis gesetzt worden zu sein. „Mit mir persönlich hat keiner von der Föderation gesprochen“, sagte Götz damals.

1 Kommentar

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben