Sport : Fakten: Klitschko boxt gegen Norris und weitere Meldungen

Super-Bowl-Sieger vor dem Aus

Den St. Louis Rams droht als Super-Bowl-Sieger eine Blamage. Nach der 35:38-Niederlage bei den Tampa Bay Buccaneers muss der Titelverteidiger der National Football League (NFL) nicht nur sein letztes Vorrundenspiel beim Tabellenführer der Western Division der National Conference (NFC), New Orleans Saints, gewinnen, um sich für die Play-offs zu qualifizieren. Zugleich dürfen die Detroit Lions im Heimspiel die Chicago Bears nicht besiegen. Die Rams wären das achte Team in die Geschichte, das als Titelverteidiger nicht in die Play-offs einzieht.

Europacup: Lemgo - Magdeburg

Bei der Auslosung der Viertelfinals in den europäischen Pokalwettbewerben hatten die deutschen Handballteams reichlich Lospech. Im EHF-Cup kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden Bundesligisten TBV Lemgo und SC Magdeburg. Das Hinspiel wird in Lemgo ausgetragen. Im Pokalsieger-Wettbewerb zog der TV Großwallstadt mit Mobitel Prule Ljubljana/Slowenien einen schweren Gegner. Die SG Flensburg-Handewitt trifft im gleichen Wettbewerb auf das ungarische Team Fotex KC Veszprem und hat wie Großwallstadt zuerst Heimrecht.

Nürnberger Team stockt auf

Die Equipe Nürnberger will in der kommenden Saison im deutschen Damen-Radsport ihre Spitzenposition weiter ausbauen. Das bekräftigte der neue Sportliche Leiter Bernhard Schambeck. Die derzeit einzige deutsche Profimannschaft der Frauen stellte in der zurückliegenden Saison mit Kerstin Scheitle die Einzelsiegerin der Bundesliga und war auch Mannschafts-Gewinner.

Klitschko boxt gegen Norris

Box-Europameister Witali Klitschko muss am 27. Januar 2001 in München einen echten Härtetest bestehen. Der in Hamburg lebende Ukrainer bekommt in dem US-Amerikaner Orlin Norris bereits in seinem zweiten Kampf nach der Schulteroperation einen bekannten Gegner aus der erweiterten Weltklasse vorgesetzt. Der 35-Jährige aus der texanischen Stadt Lubbock war 1993 und 1995 Weltmeister der WBA im Cruisergewicht. Im Oktober vergangenen Jahres wurde er von Mike Tyson deutlich nach dem Gong zur Pause nach der ersten Runde zu Boden geschlagen. Der Rekord von Norris steht bei 51 Siegen und sechs Niederlagen, erst einmal verlor er vorzeitig. 28 seiner Gegner bezwang er durch K. o.

Weltcup-Nachtsprint abgesagt

Der Skiclub Partenkirchen hat den für 27. Dezember angesetzten Weltcup-Nachtsprint der Skilangläufer abgesagt. "Wir haben derzeit nicht genügend Schnee und müssen mit den vorhandenen Reserven die Olympiaschanze für das Neujahrsspringen präparieren", erläuterte Organisations-Chef Toni Guggemoos.

Ertl baut Führung aus

Martina Ertl hat die Führung im alpinen Gesamtweltcup ausgebaut. Beim Riesenslalom in Sestriere kam die 27-jährige Lenggrieserin auf den vierten Platz. Nachdem es zuletzt bei den Abfahrtsrennen in St. Moritz nur zu den Plätzen 33 und 48 uns somit zu keinem Weltcuppunkt gereicht hatte, war die Freude entsprechend groß. Siegerin wurde die Schweizerin Sonja Nef, die damit zum zweiten Saison-Erfolg kam.

Ralf Canal ist tot

Ralf Canal, über Jahre Korrespondent des Fußball-Fachblattes "Kicker" in Berlin, ist gestern in Nürnberg bei einem tragischen Unglücksfall gestorben. Er wurde nur 39 Jahre alt.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben