FC Barcelona : Cruyff will Rückkehr Guardiolas

Der frühere Weltklassefußballer Johan Cruyff hat sich für eine Rückkehr des FC-Bayern-Trainers Pep Guardiola zum FC Barcelona ausgesprochen.

„Das wäre das Beste für Barcelona“, sagte der Niederländer der Zeitung „El Mundo“ (Mittwoch). Der frühere Profi und Trainer der Katalanen plädierte ferner für eine Ablösung der Vereinsführung beim spanischen Meister. „Die Entscheidungen werden bei Barça von Leuten getroffen, die vom Fußball keine Ahnung haben“, meinte Cruyff.

„Es gibt nicht der Trainer den Ton an, sondern es kommandieren Leute, die mit dem Fußball Geschäfte machen wollen.“ Dies sei unter dem früheren Barça-Clubchef Joan Laporta anders gewesen. „Wenn Laporta wieder Präsident wird, werde ich ihm empfehlen, Pep als Trainer zu verpflichten“, sagte Cuyff. „Und weil er ein kluger Mann ist, bin ich sicher, dass er es auch tun wird.“ (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar