zum Hauptinhalt

Formel 1: Ecclestone will Börsengang

Chefvermarkter Bernie Ecclestone will einen weiteren Anlauf für einen Börsengang der Formel 1 wagen.

„Im vergangenen Jahr dachte ich, dass die Märkte nicht bereit wären. Aber jetzt wird es wahrscheinlicher, dass sich eine Gelegenheit bieten könnte“, sagte der Brite in einem am Mittwoch veröffentlichten Interview auf der offiziellen Formel-1-Internetseite. Eine Entscheidung solle binnen der nächsten drei Monate getroffen werden, kündigte der 82-Jährige an. Mitte des Vorjahres hatte Ecclestone einen Börsengang der Motorsport-Königsklasse zunächst abgesagt. Geplant war, die Rennserie in Singapur an die Börse zu bringen und damit mehrere Milliarden Dollar zu erlösen. Trotz des schwierigen wirtschaftlichen Umfelds lehnt Ecclestone eine Budgetgrenze in der Formel 1 weiter ab. „Die Teams werden immer das ausgeben, was sie bekommen können - woher auch immer. Und wenn es dafür eine Grenze gäbe, würde das keinen Unterschied machen. Sie würden immer noch Wege finden, Geld aufzutreiben und das auszugeben“, erklärte Ecclestone. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false