zum Hauptinhalt

Formel 1: Räikkönen will Schluss machen

Ex-Weltmeister Kimi Räikkönen (34) will seine Formel-1-Karriere nach der Rückkehr zu Ferrari bei den Italienern beenden.

"Ich bin wieder hier und ich bin sicher, dass ich nicht mehr wechseln werde", sagte der Finne im Gespräch mit Sport Bild: "Ich werde nicht mehr ewig in der Formel 1 fahren." Räikkönen ist der derzeit älteste Fahrer im Feld. Der "Iceman" fuhr bereits von 2007 bis 2009 für die Scuderia und holte gleich im ersten Jahr den bislang letzten Fahrer-WM-Titel für die Italiener. Nach zwei Jahren ging Räikkönen jedoch im Unfrieden und wurde durch seinen heutigen Teamkollegen Fernando Alonso (Spanien) ersetzt.

Heute blickt Räikkönen mit Humor zurück: "Ich habe schon während meiner ersten Ferrari-Zeit gesagt, dass es mein letztes Team sein wird. Und wie Sie sehen, habe ich Wort gehalten." Nach seinem Aus bei Ferrari verließ Räikkönen die Königsklasse für einen Abstecher in die Rallye-WM, kehrte 2012 aber bei Lotus zurück. Vor der aktuellen Saison unterschrieb er einen Zweijahresvertrag bei Ferrari. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false