zum Hauptinhalt
Gladbachs Patrick Herrmann (li.) erzielt an Hoffenheims Torwart Oliver Baumann vorbei das Tor zum 1:2.

© dpa

Freiburg schlägt Köln: Gladbach feiert 4:1-Sieg, Hannover erkämpft Remis in Frankfurt

Borussia Mönchengladbach bewirbt sich mit dem 4:1-Sieg in Hoffenheim weiter um die Champions-League-Plätze, der SC Freiburg schlägt den 1. FC Köln 1:0, Hannover 96 erkämpft nach 0:2-Rückstand immerhin ein 2:2.

Im Tabellenkeller der Fußball-Bundesliga verbuchte der SC Freiburg einen wichtigen 1:0 (1:0)-Sieg über Aufsteiger 1. FC Köln. Hannover 96 erkämpfte sich ein 2:2 (0:1) bei Eintracht Frankfurt, wartet aber weiter auf den ersten Sieg in diesem Jahr. Torlos endete nur die Begegnung Werder Bremen gegen FSV Mainz 05.

Der SV Werder Bremen konnte sein leichtes Zwischentief wieder nicht beenden. Für die Mannschaft von Trainer Viktor Skripnik steht nach dem 0:0 gegen die Mainzer weiterhin nur ein Sieg aus den vergangenen sechs Spielen zu Buche. Der designierte Leipziger Davie Selke wurde bei seiner Auswechslung nur leicht ausgepfiffen. Beiden Teams bringt der jeweils eine Punkt im Mittelfeld der Tabelle nur wenig.

Über einen Zähler konnte sich hingegen Hannover 96 freuen. Nicht Eintracht Frankfurts Torjäger Alexander Meier, sondern Vornamensvetter Alexander Madlung erzielte den Führungstreffer (27.) das Hausherren. Stefan Aigner war neun Minuten nach dem Wiederanpfiff mit dem zweiten Tor zur Stelle. Marcelo (69.) und Didier Ya-Konan (82.) retteten den Gästen unter Trainer Tayfun Korkut aber ein Remis.

Den Bundesligarekord des 1. FC Köln machte der SC Freiburg zunichte. Mit dem Tor in der 37. Minute durch Mike Frantz stand fest: Zum achten 0:0 der Rheinländer in dieser Spielzeit kommt es nicht. Im dritten Duell (zweimal in der Liga, einmal im Pokal) in dieser Saison kassierten die Kölner damit die dritte Niederlage. In der Tabelle verschaffte sich Freiburg (28) im Kampf gegen den Abstieg etwas Luft und kam bis auf zwei Punkte an die Kölner ran.i (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false