zum Hauptinhalt
Steffen Väth, hier im Trikot der deutschen Nationalmannschaft, verlässt die Füchse Berlin.

© dpa

Füchse Berlin: Steffen Fäth wechselt zu den Rhein-Neckar Löwen

Steffen Fäth verlässt die Füchse Berlin. Ein Krankheitsfall in seiner Familie ist laut Fäth der Grund dafür.

Handball-Nationalspieler Steffen Fäth wechselt im Sommer 2018 zu den Rhein-Neckar Löwen. Der 26-Jährige wird seinen Vertrag bei den Füchsen Berlin erfüllen, für die Zeit danach hat er einen Dreijahresvertrag bis zum Sommer 2021 beim amtierenden Deutschen Meister unterschrieben. Dies teilten die Füchse Berlin am Donnerstag mit.

Bereits von 2008-2010 hatte Fäth das Trikot der Rhein-Neckar Löwen getragen, ehe er über den VfL Gummersbach und die HSG Wetzlar vor dieser Saison zu den Füchsen kam. „Wir akzeptieren den Schritt, Steffen war in seinem Handeln immer transparent und vorbildlich und wir freuen uns jetzt auf schöne eineinhalb Jahre mit ihm“, sagte Füchse-Geschäftsführung Bob Hanning.

„Ich werde die Füchse nach dem Ende meines Vertrages aus persönlichen Gründen verlassen, da es in meiner Familie einen schweren Krankheitsfall gibt und ich bei den Löwen wieder näher an meiner Heimat und bei meiner Familie sein kann“, sagte Steffen Väth. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false