Fußball : Daum unterschreibt bei 1. FC Köln

Christoph Daum wird wohl neuer Trainer des 1. FC Köln. Der 53-Jährige soll einen Vierjahresvertrag bei den "Geißböcken" unterschrieben haben und wird noch in diesem Jahr auf der Bank sitzen.

Köln - Nachdem Daum zunächst zweimal aus gesundheitlichen Gründen abgesagt hatte, habe sich der FC-Verwaltungsrat in den letzten Tagen eingeschaltet und zwischen Daum und Verein vermittelt, meldet "Bild am Sonntag". Am Samstagabend habe dann ein Geheim-Treffen zwischen Daum und Kölns Manager Michael Meier stattgefunden.

Der Verein selbst wollte sich zu dem Thema am Sonntag nicht äußern. Man wolle sich zunächst voll auf das Heimspiel gegen den TSV 1860 München (Sonntag 14 Uhr, live bei Arena) konzentrieren, hieß es in einer Pressemitteilung. Erst am Montag wolle man dann in einem anderen Rahmen zu diesem Thema Stellung beziehen.

Daum begann 1986 beim 1. FC Köln seine Karriere als Cheftrainer einer Profimannschaft und wurde in seiner ersten Amtszeit bis 1990 zweimal Vizemeister mit den Kölnern. (tso/ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben