Fußball : Schweres WM-Los für deutsche U 20

Die deutschen U 20-Fußball-Junioren müssen bei der Weltmeisterschaft in Ägypten in der Vorrunde gegen die USA, Kamerun und Südkorea antreten.

Das ergab die Auslosung am Sonntagabend in der historischen Tempelanlage von Luxor. Die Mannschaft von DFB-Trainer Horst Hrubesch hatte sich durch den Sieg bei der U 19- Europameisterschaft 2008 die WM-Teilnahme gesichert. "Wir haben eine sehr schwere Gruppe erwischt. Kamerun hat ein sehr spielstarkes Team, die USA ist ebenfalls sehr gut besetzt und auch Korea wird uns das Leben alles andere als leicht machen", sagte Hrubesch nach der Auslosung. "Dennoch wird es unser Ziel sein, die nächste Runde zu erreichen", sagte der DFB-Coach. Der weltweit wichtigste Fußball-Nachwuchswettbewerb findet mit 24 Mannschaften vom 24. September bis zum 16. Oktober 2009 in den fünf Spielorten Alexandria, Ismailia, Kairo, Port Said und Suez statt. (cl/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben