Fußball : Transfer perfekt: Hildebrand wechselt nach Hoffenheim

In der spanischen Liga konnte er nicht Fuß fassen, jetzt kehrt Timo Hildebrand in die Bundesliga zurück. Sein neuer Arbeitgeber wird 1899 Hoffenheim sein.

Timo Hildebrand
Timo Hildebrand kehrt in die Bundesliga zurück. -Foto: dpa

Frankfurt/MainDer Wechsel des früheren Fußball-Nationaltorwarts Timo Hildebrand zu 1899 Hoffenheim ist perfekt. Der beim FC Valencia ausgemusterte 29-Jährige wird am Nachmittag (16:30 Uhr) bei einer Pressekonferenz in Sinsheim als Neuzugang vorgestellt.



Beförderung unter Rangnick



Der siebenmalige Nationalspieler war in der Saison 1999/2000 beim VfB Stuttgart vom heutigen Hoffenheimer Trainer Ralf Rangnick zur Nummer eins befördert worden. Hildebrand hatte sein letztes Pflichtspiel für Valencia am 24. August im spanischen Supercup gegen Real Madrid bestritten.

Am Donnerstag hatte er sich mit Valencia auf eine vorzeitige Auflösung seines bis 2010 laufenden Vertrags geeinigt. In Hoffenheim hatten in dieser Saison weder der ursprüngliche Stammkeeper Ramazan Özcan noch Daniel Haas, der zuletzt zwischen den Pfosten stand, überzeugt. (sg/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar